Fünfflügelige Holländer-Windmühle
in Wendhausen erbaut 1837

Gästebuch


 
Axel C. Hoffmann 
22.11.2016, 15:59:29
Guten Tag, Interessant ist Ihre web-site zur 5-flügeligen (noch) erhaltenen Mühle. Mir ist da aus der Erzählung des Schriftstellers Heinrich Seidel "Von Perlin nach Berlin" in Erinnerung, dass es wohl in Bredentin ebenfalls eine 5-flügelige mal gab. Er schrieb: "Das Wahrzeichen von Bredentin ist eine Windmühle mit f ü n f (sic!) Flügeln, dergleichen ich nie in meinem Leben anderswo gesehen habe." Vielleicht für Sie und Ihre Geschichtsforschung nicht uninteressant.
Mit freundlichen Grüßen
Axel C. Hoffmann
aus Lünen an der Lippe 

Fotos - Maximilian
Schunterwelle 
26.10.2016, 19:16:38
Hallo Maximilian, ich betreibe eine private Website über die Region Lehre/ Wendhausen. Ich bekunde hiermit Interesse an ein/ zwei Bildern. Bitte dazu mal auf schunterwelle.de reinklicken. Viele Grüße 

Fotos
Maximilian 
02.10.2016, 19:12:51
Guten Tag,
Da ich keine Kontaktmail gefunden habe, versuche ich es hierrüber - ich habe heute ein paar aufnahmen von der Mühle gemacht - nicht vom Boden, sondern aus der Luft. Falls Interesse besteht, würde ich ihnen diese gerne für ihren Internetauftritt zukommen lassen.
Mfg Maximilian 

Webcam und anderes
Martin 
01.08.2015, 09:57:57
Hallo,
ersteinmal ein großes Lob an den Verein, der sich so wunderbar um die Erhaltung der Mühle bemüht.
Ich freue mich schon auf die Fertigstellung der jetzigen Restauration.
Auch die Gestaltung der Website ist gut gelungen, ich konnte sehr umfangreiche Informationen finden und diese auch verstehen. Ich freue ich mich jetztschon, als frisch Zugezogener, die Mühle dann auch endlich mal von innen besichtigen zu können.
Viele Grüße aus dem Lönsweg 

Anfrage Mahlgänge
W.Schmidt -Mitglied d. Mühlenvorstandes 
20.02.2012, 18:02:29
Der Vorstand des Mühlenvereins hat Herrn Philipp Elph per E-Mail Anfang Februar 2012 informiert und 2 Bilder der Mühle mit Windrose zur Verfügung gestellt.
 

1   2   3   Ende >>

 
   Guestbook plugin, Ver. 0.8a beta